Nicht um meine Sprache zu verlernen, lerne ich andere Sprachen, sondern ich gehe bloß durch fremde Gärten, um für meine Sprache Blumen zu holen. (Johann Gottfried Herder)

Handgemachte Knödel aus dem Automaten

Im niederösterreichischen Dorf Allentsteig gibt es neuerdings einen Knödelautomaten.
(Foto: ORF.nö)

In einem Dorf in Niederösterreich gibt es nun für den Notfall Knödel gegen Münzeinwurf. Endlich!

Tu felix Austria, Land der Berge, Land am Strome, Land am Drücker. Wo man von der Digitalisierung nicht nur schwärmt, sondern sie auch umsetzt, als Pilotland der fünften Mobilfunkgeneration zum Beispiel. Während hierzulande ein Foto zu digitalem Ruhm gelangt, das einen ehemaligen Süßigkeitenautomaten in einem Krankenhaus zeigt, aus dem die Patienten für drei Euro Briefumschläge mit Wlan-Passwörtern ziehen können. Dies sei alles, was man zum Stand der Digitalisierung in Deutschland wissen müsse, twitterte jemand. 

Nun trennt Deutschland und Österreich längst mehr als nur die gemeinsame Sprache. Digital sind uns unsere Nachbarn weit voraus - und auch auf dem Gebiet der Automaten. Im niederösterreichischen Dorf Allentsteig, im Waldviertel, gibt es nun, so meldet der ORF, eine Sensation: einen Knödelautomaten. Ja: Gleich gegenüber der dafür verantwortlichen Landfleischerei gibt es fortan alles, was der Knödelliebhaber begehrt. Auf Knopfdruck, zu jeder Tages- und Nachtzeit, von Hand gemacht, Grammelknödel, Rauchkäseknödel, Blunznknödel. weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen